Das Foto zeigt Sebastian Spill (rechts) und Bernhard Felling (3. V. rechts), die Musiker Jürgen Grenz (Saxophon) und Arno Welke von den „Shaggys“ sowie das Organisationsquartett vom Feierabend Markt.

Beim Feierabend Markt in Langenbochum wird am kommenden Freitag, 3. September, die Band „The Shaggys“ gastieren. Der Verkehrsverein Herten e. V. (VVH) finanziert den Auftritt. Unser Schatzmeister Bernhard Felling sagte bei einem Ortstermin mit dem Organisationsteam und Bandvertretern: „Unser Langebochumer Mitglied Sebastian Spill hat angeregt, die Veranstaltung mit dem Quintett zu bereichern. Machen wir liebend gerne. Was die Aktiven vom Förderverein der Langenbochumer Fußballer und vom Brauchtums- und Kulturverein auf die Beine stellen, finden wir vom Verkehrsverein großartig und unterstützenswert.“

Unser Sprecher Numan Terzi wünscht der Veranstaltung, dass sie möglichst ohne Pandemie-Störfeuer dauerhaft an der Kranzplatte fortgesetzt werden kann. Solche Angebote zu fördern, gehöre zur DNA des Verkehrsvereins: „Wir unterstützen Begegnungen im Stadtteil wie den Adventstreff in der Innenstadt, die Blues Session oder unser jüngstes Konzert-Format `Quarantöne` auf Schlägel & Eisen.“

Beim kulturellen Engagement lassn wir uns davon leiten, gerade in diesen schwierigen Zeiten den Kulturschaffenden überhaupt Auftrittsmöglichkeiten zu bieten. Hierbei ist es unerheblich, ob es sich hier um professionelle Künstler oder Amateure handelt: „Sie sind uns gleich lieb und wichtig.“