Verkehrsverein stellt Weihnachtsbäume in der Hertener Innenstadt auf

Mit Unterstützung der Stadtwerke wollen der Verkehrsverein Herten e. V. (VVH) und das Team vom Innenstadtbüro zumindest ein wenig vorweihnachtliche Stimmung in die Innenstadt bringen. Schatzmeister Bernhard Felling: „Wenn schon andere Aktivitäten wie Nikolaus Markt und Adventstreff ausfallen müssen, freuen wir uns, zumindest für diesen Akzent sorgen zu können. Hierbei wirken Einrichtungen und Vereine aus der Innenstadt prächtig mit.“

Nach erfolgreichem Testlauf im letzten Jahr sollen am 1. Dezember wieder 23 geschmückte Weihnachtsbäume auf der Hermann- und Ewaldstraße aufgestellt werden, und zwar im Rahmen des Projektes „Neustart Innenstadt“. Ein Baum wird an der Schürmannswiese stehen. Jugendliche vom dortigen Cliquentreff beteiligen sich. Mit dabei sind außerdem: AWO-Kindergarten am Wilhelmsplatz, Kita & Familienzentrum Regenbogen, Ev. Kindergarten Grünland, Sprachheilkindergarten und Familienzentrum St. Antonius, Falkentreff Herten, die Waldritter und die Grundschule Herten-Mitte.

VVH-Vorsitzender Michael Polubinski kündigt für den Advent weitere Aktivitäten an: „Durch Natalie Blendorf von der Kita Grünland und Nikolaus Michael Stimpel beraten, basteln wir aktuell noch an einer Corona-tauglichen Überraschung.“ Auch sähe es gut aus, dass der Verkehrsverein das Streaming-Konzert „Hertener Quarantöne“ wieder auflegt. „Mit Jochen Klewin, Patrick Melzer und Numan Terzi haben wir junge motivierte Leute im Vorstand, die sich dafür stark gemacht haben. Nach 4.000 Klicks bei der Pilotveranstaltung konnten und wollten wir gar nicht anders.“