Blues-Session mit traumhaftem Neustart

Die dreimonatige Pause der früheren Blues Sessions – früher im Hertener Süden zu erleben – ist dem Veranstaltungsformat bestens bekommen. Am Freitag, 14. Februar, konnten in neuer Regie und in neuer Location „Hof Wessels“ längst nicht alle Interessenten einen Platz finden. Rund 180 Gäste hörten bis kurz vor Mitternacht allerfeinsten Blues. Als Opener Band spielte „Blue Bench“. Danach wechselten sich fünf Session-Sets mit jeweils vier bis zu sechs Musikern ab.

Durch den Ansturm des Publikums überwältigt, sagte Peter Hempowicz von der neuen „Blues Initiative Vest IG“: „Unsere kühnsten Erwartungen sind weit übertroffen worden.“ Schwerstarbeit musste das Serviceteam der Wirtin Vivian Promnik leisten. Parallel zum Blues-Publikum hatten die Bedienungen hungrige Gäste zu versorgen, die sich mit einem Valentins-Menü verwöhnen ließen. Die Befürchtung, dass die Glasscheiben in der Gastronomie den Sound verhunzen könnten, erwies sich als unbegründet.

Die vier Musiker von „Blue Bench“ überzeugten als Opener Band das vielköpfige Publikum mit allerfeinstem Blues.

Das Publikum zollten der Opener Band und den Session-Sets begeisternden Beifall.

Der Verkehrsverein Herten (VVH) teilt die Begeisterung der Organisatoren und des Publikums. Geschäftsführer Jochen Klewin erklärte: „Unser Engagement ist durch Qualität belohnt worden.“ VVH-Sprecher Numan Terzi ergänzte: „Es muss organisatorisch lediglich nur noch an winzigen Stellschrauben gedreht werden. Dann sind die Abende perfekt.“ Zuvor hatte sich Moderator Arno Welke beim VVH bedankt. Der VVH hat den Neustart mit einem Sponsoring unterstützt. Am Freitag, 13. März, wird die Veranstaltungsreihe im Hof Wessels fortgesetzt. Als Opener Band wird die Gruppe „Otis` Rhythm & Soul“ am Start sein. Der Eintritt ist wieder frei. Eine Hutspenden ist willkommen.

.